Startschuss für Hermeskeiler Jungunternehmer

Im Schuljahr 2018/19 kommt es an der Geschwister-Scholl-Schule am Standort Hermeskeil zu einer Premiere:

Erstmals gehen vier Schülerfirmen der im Rahmen des Projektes „JUNIOR – Wirtschaft erleben“ an den Start.

Von nachhaltig gestalteten Lampen bis hin zum trendigen Grillhaken, werden die Schüler und Schülerinnen der Höheren Berufsfachschule Organisation und Officemanagement ein Schuljahr lang eigenständig ihr Unternehmen führen und so die Wirtschaftspraxis hautnah erleben und mitgestalten.

Am 24.10.2018 fiel zu diesem Vorhaben der Startschuss in Mainz.

Dort haben die jungen Unternehmensgründer erste Schulungen für die verschiedenen Unternehmensbereiche erhalten und das Unternehmensjahr 2018/2019 offiziell begonnen. Bis hierher haben die Schülerinnen und Schüler bereits viel Zeit, Ausdauer und Engagement in ihr Vorhaben investiert und freuen sich nun auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Geschäftsjahr.

Foto: T. Werle