Die Schülervertretung, kurz SV genannt, ist ein Gremium von gewählten Vertretern der Schüler unserer Schule. Dazu wählen nach Schuljahresbeginn alle Klassensprecher einen Schülersprecher. Darüber hinaus ist es an Berufsschulen notwendig, für jeden Tag der Woche einen Tagessprecher zu wählen, da viele Schüler nur an bestimmten Tagen Unterricht haben.

Die Aufgaben der SV umfassen Beratung, Mitwirkung und Mitbestimmung. Das bezieht sich sowohl auf einzelne Schüler und Lehrer als auch auf die Schule als Gesamtorganisation. Die SV organisiert zum Beispiel jedes Jahr den Weihnachtsbasar, trifft sich zu Beratungen mit dem Schulleiter und vertritt die Meinungen der Schüler in der Gesamtkonferenz.

Unterstützt wird die SV durch von Schülern gewählte Verbindungslehrer (auch Vertrauenslehrer genannt). Aufgaben der Verbindungslehrer sind die Beratung von einzelnen Schülern, Hilfe bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrern und Hilfe bei der Organisation von Aktivitäten der SV.