Informationsveranstaltung zum Wirtschaftsgymnasium und zur Höheren Berufsfachschule am 14. Januar 2019 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Saarburg

Die Geschwister-Scholl-Schule, Berufsbildende Schule Saarburg informiert über die beiden Bildungsgänge Berufliches Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium) und Höhere Berufsfachschule, Fachrichtung Wirtschaft, aber auch ganz allgemein über das System der berufsbildenden Schulen.

Das Wirtschaftsgymnasium führt mit berufsbezogenen Angeboten in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife, d.h. zur Berechtigung, an allen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland jedes Fach zu studieren. Der Leiter des Wirtschaftsgymnasiums in Saarburg, Studiendirektor Jürgen Winnige, informiert über Ziele, Aufnahmevoraussetzungen und Fächerangebote.
Schüler des Wirtschaftsgymnasiums aus allen drei Klassenstufen werden dabei aus ihrer Sicht das Arbeiten und Lernen in diesem Bildungsgang vorstellen.

Schülerinnen und Schüler, die die Fachhochschulreife an der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule der Geschwister-Scholl-Schule erwerben wollen, erhalten an diesem Abend ebenfalls ausführliche Informationen.

Zu der Informationsveranstaltung am 14. Januar 2019 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums sind Schüler, Eltern und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Jürgen Winnige, Leiter berufliches Gymnasium