Alljährliches Sportfest – Schülerinnen und Schüler der BVJc sind die glücklichen Gewinner

Am 7. Juni fand das alljährliche Sportfest der BBS Saarburg Geschwister-Scholl-Schule statt.

Zu bestreitende Disziplinen waren Zielwerfen, Freiwürfe im Basketball, Tower of Power und die Teilnahme am Fußballturnier. Am Fußballturnier nahmen nur einige Schülerinnen und Schüler einer Klasse teil, während die anderen Disziplinen im Klassenverband bestritten wurden. Hier war Teamarbeit angesagt. Dem Gewinner aus allen vier Disziplinen winkten ein Wanderpokal und eine Kanutour auf dem Saar-Altarm.

Die glücklichen Gewinner dieses Jahr sind die Schülerinnen und Schüler der BVJc. Sie glänzten besonders durch ihre Teamfähigkeit in den Teamspielen und holten somit die nötigen Punkte für den Gesamterfolg. Im Fußball landeten sie auf dem vierten Platz.

Im Finale des Fußballturniers standen sich die Jahrgangsstufe 12 sowie die Jahrgangsstufe 11a des beruflichen Gymnasiums gegenüber. In einem spannenden Spiel führte die 11a zunächst, musste sich letzten Endes allerdings mit 2:4 geschlagen geben.