Informationsabend des Wirtschaftsgymnasiums Saarburg und der Fachoberschule Konz am 13.11.2019 um 19:00 Uhr im Festsaal des Klosters Karthaus

Am Mittwoch, den 13.11.2019 um 19:00 Uhr stellt sich das Wirtschaftsgymnasium der Geschwister Scholl Schule Saarburg und die Fachoberschule (FOS) Technik der Realschule plus Konz im Festsaal des Klosters Karthaus, Brunostraße 23, Konz, vor. Alle interessierten Schüler der jetzigen Klassenstufe 10 und ihre Eltern sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Für alle Fragen organisatorischer wie auch inhaltlicher Art steht der Leiter des Wirtschaftsgymnasiums Jürgen Winnige sowie die FOS Koordinatorin Claudia Hütte zur Verfügung. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der FOS die beiden Schulformen aus ihrer Sicht vorstellen.

Beide Schulformen richten sich an Schüler der Klassenstufe 10, die den qualifizierten Abschluss der Sekundarstufe I der Realschule plus anstreben, an Gymnasiasten, die die Versetzung in die Klassenstufe 11 erhalten werden und an Schüler der Berufsfachschule 2 der BBS.