Schulschließung von Montag, 16.03.2020 bis zum 17.04.2020

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
sehr geehrte Ausbilder,

an der Geschwister-Scholl-Schule Schule wird vom 16.03.2020 bis zum Ende der Osterferien (17.04.2020) kein regulärer Unterricht an den Standorten Saarburg und Hermeskeil stattfinden.

Alle Vollzeitklassen sind vom regulären Unterricht befreit und werden über digitale Plattformen mit Unterrichtsmaterialien zum Selbststudium versorgt.

Berufsschulklassen und Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe:
Generell sind Auszubildende verpflichtet, bei Schulausfall in ihre Betriebe zu gehen. Hier wird es von Branche zu Branche und darin von Betrieb zu Betrieb sicherlich unterschiedlich gehandhabt. Wir bitten aber die Ausbildungsbetriebe, ihren Auszubildenden Zeiten zur Bearbeitung von Unterrichtsmaterialien zur Verfügung zu stellen und sozialverträgliche Lösungen im Sinne der Ausbildungsverpflichtung zu entwickeln.

Praktika:
Betriebspraktika, die im Rahmen von Bildungsgängen durchzuführen sind, gelten als schulische Veranstaltung und sind damit laut ADD Trier ab dem 18.03.2020 zu beenden. Hier gelten andere Regelungen als für die Betriebspraktika der Schülerinnen und Schüler der FOS.

Für Schüler/innen und Schüler unserer Schule, deren Eltern keine häusliche Betreuung sicherstellen können, wird eine tägliche Notfallbetreuung in unserer Schule eingerichtet.

Beachten Sie bitte die geänderten Öffnungszeiten im Sekretariat.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

UND: Bleiben Sie gesund!