Ein E-Bike mit Ladestation: großzügige Spende an die Geschwister-Scholl-Schule Saarburg

Seit kurzer Zeit befindet sich die Geschwister-Scholl Schule, Berufsbildende Schule Saarburg im Besitz eines neuen E-Bikes inklusive Ladestation!

Das Unternehmen Pütz Group mit Hauptsitz in Saarburg spendete sowohl das Fortbewegungsmittel als auch die dazugehörige Ladestation mit Tablet der Berufsbildenden Schule. Demzufolge lag es nahe, dass Auszubildende des Fachbereichs Elekrotechnik die Ladestation mit Solarmodul im berufsbezogenen Unterricht selbst zusammenbauten. Ein besonderer Dank gilt hierfür dem Geschäftsführer der Pütz Group, Stefan Pütz, der den kompletten Bausatz mit Ladestation, Tablet, diversem Montagezubehör, Batterie und vieles mehr der Berufsschule spendete.

Eine innovative und großzügige Geste, die auf keinen Fall selbstverständlich ist. Nicht nur die Lernenden profitieren von der spannenden und abwechslungsreichen Unterrichtseinheit, auch die Lehrer- und die Schülerschaft können als zukünftigen Mieter das E-Bike testen und natürlich nutzen.

Sowohl die Schulleitung als auch die Fachlehrer des Bereichs Elektrotechnik freuten sich sehr über dieses gelungene Projekt, das nun weiterhin von den Elektriker-Klassen betreut wird. Einen Mietvertrag wurde fächerübergreifend im Deutschunterricht entworfen und der Förderverein der Schule wird zukünftig das E-Bike verwalten und gegebenenfalls reparieren.