Informationsveranstaltung zum Beruflichen Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium) am 17. Januar 2022

Die Geschwister-Scholl-Schule, Berufsbildende Schule Saarburg informiert über das Berufliche Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium) am 17.01.2022 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Saarburg.

Das Wirtschaftsgymnasium führt mit berufsbezogenen Angeboten in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife, d. h. zur Berechtigung, an allen Hochschulen und Universitäten der Bundesrepublik Deutschland jedes Fach zu studieren. Der Leiter der Schule, Jürgen Scholz, der Leiter des Wirtschaftsgymnasiums, Jürgen Winnige sowie Lehrer/innen informieren über Ziele, Aufnahmevoraussetzungen, Fächerangebote und das Bildungskonzept „Selbstorganisiertes Lernen (SOL)“. Schüler des Wirtschaftsgymnasiums aus allen drei Klassenstufen werden dabei aus ihrer Sicht das Arbeiten und Lernen in diesem Bildungsgang vorstellen.

Zu dieser Informationsveranstaltung sind Schüler der 10. Klasse, Eltern sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Sollte eine Präsenzveranstaltung aufgrund Corona bedingten Einschränkungen an diesem Tag nicht möglich sein, werden wir die Informationsveranstaltung online durchführen. In diesem Fall erhalten Sie an gleicher Stelle entsprechende Informationen über den Zugang zur Online-Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!