Impfbus am 14.02.2022 an der Geschwister-Scholl-Schule am Standort Hermeskeil

Am Montag, 14.02.2022, kommt der Impfbus an die BBS in Hermeskeil (von 09:00 – 17:00 Uhr).
An diesem Tag können alle Interessierten eine Erst-, Zweit- oder eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Schülerinnen und Schüler können auch Freunde und Angehörige ab 12 Jahren mitbringen, wobei bei der Impfung von Kindern- und Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren eine erziehungsberechtigte Person bei der Impfung anwesend sein muss.
Die Impfungen für unsere Schülerinnen und Schüler finden zwischen 09:00 und 11:00 Uhr statt.
Kinder- und Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren müssen eine Einverstaendniserklaerung der Eltern mitbringen. Diese steht auch unter www.corona.rlp.de zum Download bereit.
In den Impfbussen werden grundsätzlich die Impfstoffe von BioNTech und Moderna (mRNA) und Johnson&Johnson (Vector) verimpft.
Für Kinder und Jugendliche gilt: Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech.
Sofern Kinder ab 12 Jahren noch keinen Ausweis oder Reisepass haben, können sie sich z. B. mit der Krankenversicherungskarte, der Geburtsurkunde oder dem Schülerausweis ausweisen.
Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren können aufgrund der besonderen Anforderungen auch dann nicht am Impfbus geimpft werden, wenn die Impfung grundsätzlich möglich ist.

Für Fragen steht der Außenstellenleiter, Herr Markus Lammes, zu Ihrer Verfügung.

Tel.: 06503 980 652 oder 06503 70 23
Mail: m.lammes@bbs-hermeskeil.de