Informationsveranstaltung zum Beruflichen Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium) der Geschwister-Scholl-Schule am Montag, den 16. Januar 2023 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Saarburg

Die Geschwister-Scholl-Schule, Berufsbildende Schule Saarburg informiert über das Berufliche Gymnasium (Wirtschaftsgymnasium) am 16.01.2023 um 18:00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Saarburg.

Das Wirtschaftsgymnasium führt mit berufsbezogenen Angeboten in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife, d. h. zur Berechtigung, an allen Hochschulen und Universitäten der Bundesrepublik Deutschland jedes Fach zu studieren.

Der Leiter der Schule, Jürgen Scholz, der Leiter des Wirtschaftsgymnasiums, Jürgen Winnige, sowie Lehrerinnen und Lehrer informieren über Ziele, Aufnahmevoraussetzungen, Fächerangebote und das Bildungskonzept „Selbstorganisiertes Lernen (SOL)“. Schüler/innen aus allen drei Klassenstufen des Wirtschaftsgymnasiums werden dabei aus ihrer Sicht das Arbeiten und Lernen in diesem Bildungsgang vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Zu dieser Informationsveranstaltung sind Schüler/innen der Klassenstufe 10, deren Erziehungsberechtigte sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!