Erfolgreiche Nachwuchs-Broker aus der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft in Hermeskeil

Auch die „Planspiel-Runde“ 2022/23 verlief für eine Schülergruppe der Berufsbildenden Schule in Hermeskeil sehr erfolgreich. Mit den von ihnen gehandelten Wertpapieren erreichten sie im Nachhaltigkeitswettbewerb den 1. Platz. Die Gruppe „TheWallOfWolfStreet“ konnte sich nach einem 2. Platz im letzten Jahr dieses Mal über 250,00 Euro Siegprämie freuen. Das „Planspiel Börse“ wird in jedem Jahr von den Sparkassen veranstaltet, um die Schüler im Umgang mit Wertpapieren vertraut zu machen. Beim „Nachhaltigkeitswettbewerb“ wird dabei insbesondere darauf geachtet, dass nicht über kurzfristige Spekulationen Erträge erwirtschaftet werden.

Das Bild zeigt die Schüler der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft, die im Auftrag der Sparkasse von ihrem Klassenlehrer Herrn Schulze die Urkunden überreicht bekommen. Herzlichen Glückwunsch!