Tagesfahrt nach Bonn – Besuch Haus der Geschichte

Am Mittwoch, dem 29. November 2023 sind drei Berufsfachschulklassen der Fachrichtungen Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft der Berufsbildenden Schule Saarburg mit dem Bus nach Bonn gefahren. Dort besuchten die Jugendlichen das „Haus der Geschichte“. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch die Dauerausstellung geführt und konnten somit interessante und gewinnbringende Einblick in die jüngere Geschichte Deutschlands erhalten. Durch die Darstellung der vielen Alltagsgegenstände und die spannenden Erklärungen, wurden den Lernenden auf eindrucksvolle Weise die damalige Lebenswirklichkeit vermittelt und erläutert.

Anschließend stand ein Besuch der Innenstadt auf dem vielfältigen Tagesprogramm. Die Teilnehmenden hatten Zeit zum selbstständigen Erkunden der ehemaligen Bundeshauptstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Finanziert wurde diese Bildungsfahrt durch das Bundesprogramm „Demokratie Leben“ – vielen Dank dafür!!