Am Samstag, 24.02.24 waren wir als Berufsbildende Schule in Hermeskeil auf der Ausbildungsmesse der Erbeskopf-Realschule plus in Thalfang vertreten. Neben vielen interessierten Schülerinnen und Schülern, die teilweise mit ihren Eltern auf der Suche nach Informationen über die Chancen und Möglichkeiten des Berufsbildungssystems waren, durften wir als besonderen Gast die Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Bildungsministerium Frau Brück an unserem Stand begrüßen. Sie war sehr am derzeitigen Schulentwicklungsprozess unseres Standorts in Hermeskeil interessiert und fragte u. a. nach dem aktuellen Stand der Einführung der Höheren Berufsfachschule Sozialassistenz. Dieser Bildungsgang soll im Schuljahr 2024/25 neu an unserer Schule in Hermeskeil etabliert werden. Mit unseren positiven Auskünften zeigte sie sich sehr zufrieden.

Danken möchten wir den Verantwortlichen der Erbeskopf-Realschule plus und hier insbesondere der Schulleiterin Frau Becker für die Einladung und Herrn Simon für die tolle Organisation der Ausbildungsmesse.