Bildung in Krisenzeiten! Auswege? Umwege? Neue Wege!

Unter dem Titel „Bildung in Krisenzeiten! Auswege? Umwege? Neue Wege!“ fand jüngst die 13. Ausgabe des Forums Leadership in der Lehrkräftebildung statt

125 Akteurinnen und Akteure aus Schule, Wissenschaft und Politik kamen in der Robert Bosch Stiftung am Standort Berlin zusammen, um sich zwei Tage lang der Leitfrage zu widmen, wie Bildung und Schule in Krisenzeiten zukunftsfähig gestaltet werden kann.

Mitten unter ihnen auch zwei Lehrkräfte der BBS Saarburg, die anschließend noch ein zweitägiges Seminar zur Weiterentwicklung eines schuleigenen Projektes besuchten, welches von der Stiftung der deutschen Wirtschaft (sdw) gefördert und professionell unterstützt wurde.

Aus dieser gelungenen Zukunftswerkstatt erhielten alle Teilnehmenden inspirierende Impulse, kreative Ideen, gute Kontakte und gestärkten Mut für neue Wege in der Schulentwicklung.