Die Pflegeschule der Berufsbildenden Schule Saarburg/Hermeskeil entlässt ihre diesjährigen Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben

Auch in diesem Schuljahr verabschiedete die Fachschule für Altenpflegehilfe und die Berufsfachschule Pflege ihre Absolventinnen und Absolventen, während einer ausdrucksvollen Abschlussfeier, ins Berufsleben.

Im festlich geschmückten Foyer der Geschwister-Scholl Schule, Berufsbildenden Schule Saarburg durften die zahlreichen Gäste eine feierliche Zeugnisübergabe erleben. Katrin Tscherne, die Schulleiterin der Geschwister-Scholl Schule verwies in ihrer Rede auf die anspruchsvolle Ausbildung, die gute Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern sowie die tolle Organisation der Feier. Sie begrüßte den Präsidenten des Lions Clubs Saarburg, Hans-Jürgen Bier, sowie den Schatzmeister des Clubs und ehemaligen Schulleiter, Gerhard Faß. Die anschließenden Schülerreden berichteten aus dem abwechslungsreichen Pflegealltag der Schülerinnen und Schüler, die Schuljahre wurden reflektiert und viele Dankesworte an das Lehrerkollegium gesprochen. In der Schüleraufforderung „Lasst uns die Welt ein bisschen besser machen und zeigen, wie toll der Pflegeberuf ist!“ zeigt sich die Ambition und Motivation der Absolventen. Als weiteren Programmhöhepunkt überbrachte der Lions Club Saarburg, bereits das siebte Mal in Folge, herzliche Glückwünsche an alle Absolventen und ehrte drei, besonders engagierte, Absolventinnen für ihre herausragenden Leistungen in der beruflichen Ausbildung, indem Hans-Jürgen Bier und Gerhard Faß drei Anerkennungsschreiben mit beigefügtem Preisgeld überreichten. Die Preise erhielten Elke Hecker, Jennifer Morgen und Alica Moret. Die besondere Bedeutung des Pflegeberufs und die Unverzichtbarkeit für unsere Gesellschaft wurde während der gesamten Abschlussfeier deutlich.

Ein, anlässlich der Feier, gegründete Schülerchor sowie weitere Musik- und Gedichtbeiträge umrahmten das offizielle Programm. Im Anschluss an die bewegende Zeugnisübergabe lud die Pflegeschule Saarburg zum gemütlichen Beisammensein mit selbsterstelltem Buffet ein.