Wir als Geschwister-Scholl-Schule in Hermeskeil wurden in Anwesenheit von Vertretern aus der Landes- und Lokalpolitik vom World University Service am 29. Oktober 2019 als „Grenzenlose Schule“ zertifiziert.

„Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Bildung“ ist ein seitens des World University Service (WUS) ins Leben gerufenes Projekt, an dem sich berufsbildende Schulen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland beteiligen können. Innerhalb dieses Projektes geht es u. a. um globales Lernen und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die Ausrichtung der Themen ist im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen zu sehen. Für die Lernkooperationen stehen Referenten/-innen aus Afrika, Asien und Lateinamerika, die hier in Deutschland an Hochschulen studieren, zur Verfügung. Das Projekt wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

Weitere Informationen:

Artikel im volksfreund vom 29. Oktober 2019