Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse am 2. Juli 2020

Die BBS Geschwister-Scholl-Schule Saarburg verabschiedete den diesjährigen Abiturjahrgang des beruflichen Gymnasiums. 31 Abiturientinnen und Abiturienten wurde das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreicht.

Die feierliche Übergabe musste aufgrund der derzeitigen Situation ohne Familie und Freunde stattfinden; stattdessen verabschiedeten Schulleiter Jürgen Scholz, der Leiter des beruflichen Gymnasiums Jürgen Winnige sowie die beiden Kursleiterinnen Maxi Danz und Sarah Schank die Absolventinnen und Absolventen in einem kleinen, dem Anlass aber dennoch gebührenden Rahmen.
Herr Scholz und Herr Winnige wünschten in ihrer Begrüßungsrede dem ersten Jahrgang unserer Schule, der nach dem Konzept des selbstorganisierten Lernens (SOL) unterrichtet wurde, viel Erfolg für die Zukunft.
Eine Diashow, zusammengestellt von den Schülerinnen und Schülern, zeigte schöne Momente aus den letzten drei Jahren.
Die Kursleiterinnen Maxi Danz und Sarah Schank ließen in ihrer humorvollen Rede die gemeinsamen Jahre Revue passieren. Dabei erwähnten sie unter anderem die „unvergessliche Zeit“ in Kreta und lobten das Durchhaltevermögen ihrer Schülerinnen und Schüler während der Corona-Pandemie.
Jahrgangsbeste wurden Simon Hausen und Jens Heins. Eva-Marie Schmitt erhielt für ihr soziales Engagement eine Urkunde des Ministeriums.

Während der Zeugnisverleihung erhielt jeder Abiturient und jede Abiturientin traditionell den Jahrgangssekt. Herr Winnige lud herzlich zum alljährlichen Ehemaligentreffen in der Schule ein.

Die 31 Abiturientinnen und Abiturienten des beruflichen Gymnasiums Saarburg:

Adam, Maike (Saarwellingen); Bach, Maja (Trassem); Beckmann, Jessica (Perl); Bhihi, Ayman (Konz); Bretz, Lena(Mettlach); Cheikh el-Najjarin, Niwin (Saarburg); Ciasnocha, Laura (Saarburg); Eisner, Evelyn (Zerf); Elenz, Nora (Konz); Hausen, Simon (Saarburg); Heins, Celina (Saarburg); Heins, Jens (Saarburg); Höffken, Benjamin (Serrig); Jakoby, Elias(Saarburg); Kahren, Annabelle (Saarburg); Kathiravelautham, Piraveenan (Konz); Lui, Oliver (Irsch); Maximini, Simon (Serrig); Mut, Alina (Saarburg); Özkan, Mirac (Konz); Reger, Tristan (Tawern); Reiter, Elisa (Irsch); Rings, Timo (Saarburg); Sahnoune, Zohra (Konz); Schafhausen, Fabian (Kanzem); Schmitt, Eva-Marie (Ayl); Schmitt, Marvin (Serrig); Schnur, Celine (Zerf); Theobald, Marcus (Konz); Wallrich, Anne (Irsch); Weier, Paula (Saarburg)