Anmeldeverfahren Schuljahr 2021/2022 (Saarburg)

Die Berufsbildende Schule in Saarburg nimmt die Anmeldungen

• für alle Bildungsgänge (Berufsvorbereitungsjahr, Berufsfachschule I und II, Höhere Berufsfachschule Wirtschaft, Wirtschaftsgymnasium, Fachschule für Altenpflegehilfe und der Staatlichen Pflegeschule) in der Zeit vom 01.02.2021 bis zum 05.03.2021,
  • für die Fachschule für Altenpflegehilfe und die Staatl. Pflegeschule bis zum 30.04.2021

entgegen.

Bitte nutzen Sie die entsprechenden Aufnahmeanträge, die sie im Downloadbereich des jeweiligen Bildungsganges finden. Diese bitte ausfüllen und zusammen mit einer beglaubigten Kopie des Halbjahreszeugnisses an uns senden, entweder per Email, per Fax oder per Post.

Eine persönliche Abgabe des Aufnahmeantrages ist nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache im Sekretariat möglich.

Schülerbeförderung

Die Beantragung der Übernahme von Schülerbeförderungskosten ist nur noch online möglich. Die entsprechenden Formulare finden Sie auf der Homepage der Kreisverwaltung Trier-Saarburg (www.trier-saarburg.de).

Kontakt:

sekretariat@bbs-saarburg.de