Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
an unserer Schule nutzen wir Microsoft Teams zur digitalen Kommunikation und zur Organisation des Schulalltags.

Im Team „Startseite für SuS“, dass für alle Schülerinnen und Schüler in Saarburg und Hermeskeil zugänglich ist, erhaltet ihr allgemeine oder auch kurzfristige Informationen, die die gesamte Schülerschaft betreffen. In Form von Vorankündigungen, Einladungen, Hinweisen oder Nachrichten wird beispielsweise über kurzfristigen Unterrichtsausfall durch Unwetter oder Streiks, über Schulfeste oder Aktionen, wie der Stadtlauf oder das Sportfest, informiert.

Auch werden an dieser Stelle Dateien eingestellt, einen Reiter zu Meldungen von Fehlzeiten sowie die Weiterleitung dieser, findet ihr ebenfalls im Team „Startseite für SuS“.